justitia 003

Der Vorstand des Bundes Deutscher Rechtspfleger Landesverband Baden-Württemberg

 

 

Manuel Hellstern      

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Landesvorsitzender: Manuel Hellstern

Oberlandesgericht Stuttgart

Vorsitzender des Hauptpersonalrats

beim Ministerium der Justiz und für Europa Baden-Württemberg

Kernerplatz 3

70182 Stuttgart

Telefon: 0711/ 126 - 2994

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Aufgaben:

Vertretung des Verbandes in der Öffentlichkeit, der Personalverwaltung, der Politik und auf Bundesebene, Betreuung des Schrifttums

 

Engagiert sich im BDR weil er sich gerne engagiert und absolut überzeugt ist vom Beruf des Rechtspflegers. Außerdem ist er gewillt, aktiv daran zu arbeiten, den Beruf Rechtspfleger bekannter und wieder attraktiver zu machen.

 

 

 

 

 Moni Haas 2

 

 

 

 

 

Stellvertretende Landesvorsitzende: Monika Haas

Rechtspflegerin beim Amtsgericht Reutlingen (Zwangsversteigerungssachen)

Mitglied im Landesvorstand des BBW (Vertreterin des gehobenen Dienstes)

Mitglied im Hauptpersonalrat (Sachbearbeiterin: gehobener Dienst, Geschäftsführung)

Mitglied im Bezirkspersonalrat (weiteres Vorstandsmitglied)

 

Amtsgericht Reutlingen
Gartenstraße 40
72764 Reutlingen

Telefon: 07121 / 940 - 3155
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Aufgaben:
Aus- und Fortbildung


Engagiert sich im BDR, weil sich ihrer Meinung nach nichts ändert, wenn man immer nur sagt: "Man müsste mal..." Denn: "Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stellvertretender Landesvorsitzender: Stefan Lissner

Insolvenzsachen

Mitglied im Hauptpersonalrat

Mitglied im Bezirkspersonalrat Karlsruhe

Amtsgericht Konstanz

Untere Laube 12

78462 Konstanz
Telefon: 07531 / 280 - 2431
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Aufgaben:

Öffentlichkeitsarbeit


Engagiert sich im BDR, weil er es wichtig findet, gemeinsam die Interessen der Rechtspfleger zu vertreten.

 

 

 Lea

 

 

 

Stellvertretende Landesvorsitzende und Jugendbeauftragte: Lea Divshi

 

Amtsgericht Mannheim

Bismarckstr. 14

68159 Mannheim

Tel: 0621/2922383

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Aufgaben: Jugendarbeit, Öffentlichkeitsarbeit

 

Engagiert sich für den BDR, weil es wichtig ist sich für seinen Berufsstand stark zu machen - je größer der Verband, desto mehr können wir bewirken.

Hier ist vor allem die Jugend gefragt und wichtig.

 

 

 

 

  

 149 kl bild

 

 

 

 

 

Geschäftsführer: Mario Kamphoff

Grundbuchsachen

 

Amtsgericht Böblingen

- Grundbuchamt -

Otto-Lilienthal-Str. 24

71034 Böblingen

Tel: 07031/6860-288

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Aufgaben: Öffentlichkeitsarbeit

 

Engagiert sich im BDR, weil er es wichtig findet, sich für die Belange des Berufes einzusetzen um so dem Berufsbild insgesamt eine bessere Zukunftsperspektive zu ermöglichen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stellvertretende Landesvorsitzende: Stefanie Thieser

Grundbuchsachen

 

Amtsgericht Villingen-Schwenningen - Grundbuchamt-

Carlo-Schmid-Straße 7/9

78050 Villingen-Schwenningen

Tel: 07721/6811-448

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Aufgaben: Öffentlichkeitsarbeit

 

Engagiert sich im BDR, weil sie es wichtig findet, dass der Beruf Rechtspfleger wieder attraktiver wird und weil die Interessen der Berufsgruppe auch nach Außen hin vertreten werden müssen, damit sich etwas ändern kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stellvertretender Landesvorsitzender: Thomas Schummer

Verwaltungsleiter


Oberlandesgericht Stuttgart

Olgastrasse 2
70182 Stuttgart

Telefon: 0711 / 212 - 3208
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Aufgaben:
sämtliche schriftführenden Tätigkeiten in Zusammenarbeit mit dem Landesvorsitzenden


Engagiert sich im BDR, weil er lieber vorher mitgestaltet, als hinterher nur zu meckern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schatzmeisterin: Gabriele Götz

Bezirksrevirsorin und zentrale Prüfungsbeamtin für Gerichtsvollzieher beim Amtsgericht Stuttgart

 

Amtsgericht Stuttgart

Hauffstr. 5

70190 Stuttgart

Telefon: 0711/921-3415

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Aufgaben:
Kassenführung des Verbandes, Führung des Mitgliederbestandes, Organisation des Haushaltes

 

Engagiert sich im BDR, weil nur ein starker Verband die Chance hat, den Rechtspfleger/innen Gehör zu verschaffen und sie dies aktiv unterstützen möchte.